Bereits zum 8. Mal findet am 31.10. ab 19:00 Uhr die ChurchNight in der Adventskapelle Muckum (Muckumer Straße 43, 32257 Bünde) statt.

Seit 2006 ist die Kampagne „ChurchNight“ ein weltweites Projekt, das gerade jungen Menschen eine wirkliche Alternative zu Halloween bietet.

Am 31.10 geht es nicht darum, mit verschreckenden Kostümen und Grimassen an Nachbars Haustür Süßigkeiten einzufordern, sondern den Geburtstag der Evangelischen Kirche zu feiern, den Reformationstag . Ziel der Kampagne ist es Luthers Thesen „hell.wach.evangelisch.“ in die heutige Zeit zu übertragen und, besonders Jugendlichen, auf eine freche und spannende Art zu vermitteln.

Der CVJM Muckum e.V. und der CVJM Kreisverband Bünde e.V. veranstalten auch dieses Jahr wieder einen Gottesdienst für junge Leute mit viel Musik und spannenden Aktionen.

Gerade auch ältere Menschen sind herzlich dazu eingeladen an diesem „etwas anderen“ Gottesdienst teilzunehmen und sich eventuell bei einer anschließenden Tasse Punsch im Gespräch mit Jüngeren zu treffen.
Natürlich wird es wieder lecker Currywurst sowie Kartoffeltaschen für die Vegetarier geben.

Weitere Infos auf: www.churchnight.de

und ein kleiner Film zur Einstimmung:
"https://www.youtube.com/embed/B7hTlzrtVRY"